Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Stade

Anne Behrends

Tel.: +49 (0)4141 12 1005

Aktuelles

KICK LA LUNA zum 25 jährigen Jubiläum von Gleichstellung im Landkreis Stade
Große Feier mit LIVE-Konzert als Dankeschön an alle Unterstützer*innen für die Gleichstellung

Auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Stade, Anne Behrends, kamen Ende März viele Menschen in die Seminarturnhalle, um das große Jubiläum „25 Jahre Gleichstellung der Geschlechter im Landkreis Stade“ gemeinsam zu feiern. KICK LA LUNA, die Frankfurter Frauen-Band, gastierte aus diesem Anlass LIVE in Stade.

Elke Voltz (Gesang und Gitarre), Anne Breick, (Percussion, Bass und Gesang), Uli Pfeifer (Bass, Percussion und Gesang), Angela Frontera (Drums, Percussion) und Christiane Sattler (Piano und Keyboards) wussten, wie sie das Publikum mit ihren pulsierenden Songs begeistern konnten. Das Repertoire der professionellen Musikerinnen war unerschöpflich: Soul, Jazz, Ethno-Funk und lateinamerikanische Folklore. Viele hielt es nicht auf ihren Sitzen, es wurde getanzt und gemeinsam geschunkelt.

 Auch KICK LA LUNA hat gerade 2017 sein 25 jähriges Bühnenjubiläum gefeiert.

Anne Behrends dankte allen Unterstützer*innen aus Netzwerken und Projekten, die sie in den vergangenen 25 Jahren begleitet und unterstützt haben. Das sei ein guter Einsatz gewesen, um die Gleichberechtigung von Männern und Frauen vor Ort voranzubringen. Behrends mahnte aber auch, nicht nachzulassen, für dieses Ziel zu arbeiten, denn die Gleichstellung sei noch lange nicht erreicht. Solange Frauen auch im 21. Jahrhundert für vergleichbare Arbeit nicht den gleichen Lohn erhielten und solange Frauen in Deutschland nicht gleichberechtigt teilhaben an der Politik und an der Verteilung von Macht und Verantwortung, könne nicht von Gleichberechtigung die Rede sein. Es gebe noch viel zu tun.


Anne Behrends dankt ihrer Mitarbeiterin Sillke Stelling aus dem Gleichstellungsbüro
für die gute konstruktive und kreative Zusammenarbeit in den gemeinsamen 25 Jahren.

 Fotos@Torsten Rolfs

Archiv Beiträge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.